VALENTIN COUTURE

Gelerntes Fach-Handwerk und Inspiration

Valentin van der Vlist lebt für seine Leidenschaft – die Mode – und das jeden Tag. Seine grössten Inspirationen – die Frauen selbst – berät er gerne durch Farb- und Stilberatung und kleidet sie gerne ein. Auch verbindet er das alles gerne mit seinem Flair zu raffinierten Schnitten bis hin zur Feinarbeit – das Kleidungstück.


In Zürich hatte er die Chance, bei einem renommierten ‚Haute Couture‘-Label über mehrere Jahre die Technik und das Geschick von langjährigen erfahrenen Profis zu erlernen. Unter anderem hatte er die Möglichkeit, seine eigenen Design-Ideen einzubringen und steigerte so den Verkaufswert des Labels. Nebenbei als wichtige Unterstützung der Inhaber lernte er die Struktur und Koordinierung des Unternehmens kennen.

Später begab sich Valentin nach Wien, um das Wissen und das Geschick auf die Spitze zu treiben und schloss somit als Bester aller die Meisterprüfung ab. Während seiner Weiterbildung in Wien arbeitete er bei einem angesehenen italienischen Designer, wo er seine eigenen Kreationen erschaffen durfte.


Seit Januar 2018 steht Valentin auch als ein Beobachter der Wiener Innung für die Meisterprüfung als Berater und Beobachter zur Verfügung.

Leidenschaft, Hingabe, Fachkenntnis und Erfahrung sowie die direkte Nähe zu Kunden sind seine Antriebsfedern für die Bereiche Anzüge für Damen und Herren – Masschneiderei für Private, Vereine und Firmen – Änderungen.


Valentin Van der Vlist

Valentin Van der Vlist

Geschäftsführer

Dipl. Couturier/Creative Director

business-kleidung für damen

Elegante und stilvolle Masskonfektion für Frauen

Mehr...

HERRENAZÜGE

massbekleidung für individualisten

Mehr...

einzelstücke und unikate

das tragen (wieder) nur sie

Mehr...

ÄNDERUNGEN IHRER KLEIDUNGSSTÜCKE

das passt genau ihnen


Mehr...

VEREINE und FIRMEN

AUF IHRE BRANCHE ABGESTIMMTE UNIFORMEN UND BEKLEIDUNG

Mehr...

Angebot Valentin Couture

  • Anzüge für Herren
  • Business-Kleidung für Damen
  • Massschneiderei
  • Änderungen
  • Einzelstücke / Unikate
  • Vereine / Firmen